Tögel Baudekoration
Pinsel Nahaufnahme

Wert-Arbeit
von Anfang an

Malermeister Heinz Tögel gründet den Betrieb für Maler- und Verputzarbeiten im Jahr 1964. Aufgrund seiner erstklassigen handwerklichen Leistung macht sich Tögel Baudekoraktion schnell einen Namen im Kreis Groß-Gerau und über die Kreisgrenzen hinaus.

Sohn Ulrich fängt nach seinem Studienabschluss in Physik eine Ausbildung zum Maler und Lackierer an. 1990 tritt er in die Firma ein und übernimmt 2002 den Betrieb. Das Familienunternehmen mit seinen gut ausgebildeten Mitarbeitern genießt bis heute einen ausgezeichneten Ruf.

„Wir haben schon immer auf Qualität gesetzt und es ist gut zu sehen, dass die ‚Geiz ist geil-Mentalität‘ mittlerweile wieder auf dem Rückzug ist“, meint Ulrich Tögel. „Die Menschen haben gerade im Bereich der Immobilien-Sanierung und -Renovierung verstanden, dass sich deutsche Handwerksarbeit langfristig auszahlt. Sie ist nachhaltig und sorgt bei einer bewussten Materialauswahl auch für mehr Lebensqualität. Zudem sind wir als Malerbetrieb vor Ort und noch in zehn Jahren für unsere Kunden da.“